Wir heißen Sie in unseren neuen Praxisräumen willkommen

Die Praxis befindet sich im alten Proviantamt der Stadtkaserne. Nach umfangreichen Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten am Gebäude bezogen wir 2018 die neuen Räumlichkeiten. In der Paxis steht für die medizinische Diagnostik eine moderne Ausstattung zur Verfügung: moderne Behandlungsräume sowie digitale Röntgenanlage ermöglichen eine zuverlässige Diagnostik.

Dr. Schulte-Bockholt

Dr. D. Schulte-Bockholt studierte von 1981 bis 1987 an der Universitätsklinik in Heidelberg und erlangte die Promotion 1990.

Seine Ausbildung zum Arzt für Chirurgie beendete er 1998. Ihr folgten die Qualifizierung "Zusatzbezeichnung Notfallmedizin" und "Teilgebietsbezeichnung Unfallchirurgie" im Jahr 2000. Die Qualifikation "Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie" erlangte Dr. Schulte-Bockholt im September 2006. Im Jahr 2007 folgte die Qualifikation "Spezielle Unfallchirurgie" und 2009 die Zusatzbezeichnung Röntgendiagnostik.

Die  Ausbildung zum Chirurgen erhielt er am Städtischen Krankenhaus Düsseldorf bei Prof. B. Ulrich und  im Städtischen Klinikum Ludwigshafen bei Prof K. Schönleben. Die unfallchirurgisch-orthopädische Ausbildung erhielt er an folgenden Kliniken der Maximalversorgung: 

  • Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg Prof. V. Paeslack
  • Unfallchirurgische Universitätsklinik Marburg Prof  L. Gotzen
  • Katharinen Hospital in Stuttgart Prof. U. Holz
  • BG Unfallklinik in Ludwigshafen Prof. A. Wentzensen

ab 2003
Oberarzt der Unfallchirurgie in der BG Unfallklinik in Ludwigshafen

ab Juli 2003
Leiter des Endoprothesenteams der BG Unfallklinik Ludwigshafen

ab Mai 2008
Leitender Arzt der Sektion Endoprothetik an der BG Unfallklinik Ludwigshafen

Seit 2014
Selbständig als Facharzt für Orthopädie / Unfallchirurgie und Chirurgie in Germersheim in eigener Praxis.

2014 bis 2017
Konsiliararzt  für Endoprothetik Asklepiosklinik Germersheim

ab 2015 bis heute
In Kooperation mit dem Sankt Vincentius Krankenhaus in Speyer Leitender Arzt der Sektion Endoprothetik